Kontakt

FAQ

oft gefragt

Wann Bucht man hochzeitsfotografen?

Sobald das Datum feststeht. Das kann für Sommerhochzeiten 6-12 Monate vor dem Termin sein. Dazu muss nicht einmal die Location feststehen. Häufig kann ich auch welche empfehlen. In der Nebensaison ist die Situation entspannter. Fragt dennoch an: Das lohnt sich immer! Ich kann Kollegen empfehlen, wenn ich ausgebucht sein sollte. Schreibt mir unten eine Nachricht.

ab wievielen gästen benötigt man zwei hochzeitsfotografen?

Ab 50-60 Hochzeitsgästen wird es empfehlenswert, über zwei Hochzeitsfotografen nachzudenken. Ein alleine arbeitender Fotograf kann nicht jeden Augenblick festhalten. Die Anzahl paralleler Momente nimmt mit jedem weiteren Gast zu. Wenn die Mama mit Freudentränchen der Braut gratuliert und der Vater seinen verheirateten Sohn umarmt: Welcher Moment ist dann wichtiger? Ab 100 Hochzeitsgästen wird ein Fotograf nur noch einen Bruchteil aller Momente festhalten können, sodass zwei Fotografen dringend notwendig werden. Ab 200 Gästen sollte man sogar an drei Fotografen denken.

wieviele hochzeitsfotos erhalten wir?

Abhängig von der Stimmung und den Abläufen etwa 50 Bilder je Stunde und Fotograf.

Was erhalten wir, wenn ihr unsere hochzeit fotografiert?

Alle Hochzeitsfotos (fertig bearbeitet, digital in hoher Auflösung, Lizenz zur freien privaten Verwendung). Auf Wunsch eine Webgalerie und gegen Aufpreis ein Hochzeitsalbum.

Bieten alle hochzeitsfotografen die gleichen inhalte an?

Nein, es gibt keinen Standard. Deswegen ist ein persönliches Kennenlernen immer notwendig.

nutzt ihr drohnen für hochzeitsfotos?

Natürlich! Wir haben auch schon über Hochzeitsfotos mit Drohnen geschrieben. Mit zwei Fotografen geht das so gut wie immer!
Sofern es die Lokalität, der Ort und das Wetter erlaubt.

ist eure Frage nicht dabei?

Benutze das Kontaktfeld und schreibe mir eure Frage. Ich werde dir deine Fragen mit viel Freude beantworten.

Kontakt

Kontaktformular

Kontakt

10 + 1 =